Auszeichnungen als Werbemittel
So können Sie als Top Dienstleister sich am besten vermarkten
Hallo Ihr lieben kundentests.com-Nutzer,
wir gratulieren Ihnen zur Auszeichnung als Top Dienstleister. Ihre Kunden haben Sie bereits mit Ihren Produkten und Dienstleistungen begeistert, aber es geht noch mehr. Jetzt ist es an der Zeit, der ganzen Welt zu sagen, dass Sie ausgezeichnet wurden. Und wie Sie das geschickt anstellen, zeigen wir Ihnen im Folgenden.
Ihr Rezept zur perfekten Vermarktung
Auszeichnung in Ihren vier Wänden
Finden Sie es nicht auch schön, wenn Sie als Kunde in ein Büro hineintreten und direkt im Flur an der Wand eine Auszeichnung sehen? Es erweckt in jedem Fall Vertrauen, Aufmerksamkeit und Neugierde. Bieten auch Sie Ihren Kunden die Chance, diese Emotionen zu fühlen. Ihre Auszeichnung als Top Dienstleister bewirkt Sensationelles bei Ihren Kunden.
Gütesiegel im Rampenlicht
Setzen Sie das Gütesiegel von kundentests.com ins Rampenlicht – beispielsweise direkt auf der Startseite Ihrer Webseite. Potenzielle Kunden werden direkt mit Ihrer Auszeichnung konfrontiert und sie kann möglicherweise den weiteren Verlauf einer künftigen Kundenbeziehung beeinflussen.
E-Mail macht’s möglich
Was ist aufmerksamkeitserregender als eine direkte Konfrontation? Dazu fällt uns auch leider nichts ein. Umso wichtiger ist es, dass Sie Ihren Kunden auch direkt sagen, dass Sie Top Dienstleister des Jahres sind. Was Ihr Kunde weiß, macht ihn auch heiß – setzen Sie beispielsweise einen Link in Ihrer E-Mail Signatur, welcher auf Ihre kundentests.com Seite verweist. Wir garantieren Ihnen, aufmerksamkeitserregender geht‘s nicht mehr.
Immer höflich verweisen
Wir von kundentests.com wissen genau, wie Sie Ihre Kunden anwerben müssen. Ein kleiner Tipp von uns: Erwähnen Sie Ihre Auszeichnung zum Top Dienstleister doch einmal in Ihren Geschäftsbriefen oder sämtlichen Angebotsmitteilungen. Hört sich zwar logisch an, doch die meisten Unternehmen vergessen dies oder denken meist einfach nicht daran, diese ganz simple Chance zu nutzen. Selbstverständlich können Sie dabei keinen Link auf Ihre Profilseite setzen, aber ein kleiner Hinweis reicht meist schon aus. Machen Sie darauf aufmerksam, dass Ihre Kunden die Auszeichnung auch auf kundentests.com ansehen können. Und schon ist das Problem mit dem Link gelöst.
Werbung auf Webseite
Seien Sie nicht schüchtern und sagen Sie allen, dass Sie zum Top Dienstleister gekürt wurden – schreiben Sie es beispielsweise auf Ihre Startseite in Form eines kleinen Textabschnitts (Vergessen Sie dabei die Verlinkung zu Ihrem Profil nicht!) Eine weitere Alternative stellen Blogbeiträge dar. Hier können Sie ideal Ihre Auszeichnung publizieren und Kunden anwerben.
News in Medien und Presseportalen
Ständig hört man in den Medien Schlagzeilen, die uninteressant und schon fast „normal“ sind – aber, dass Ihr Unternehmen zum Top Dienstleister des Jahres von kundentests.com geehrt wurde, ist für Ihre Kunden die Neuigkeit des Jahres. Umso wichtiger und auch notwendiger ist es, einen Pressebeitrag über diese News zu verfassen. Sie können (eigentlich müssen) diesen anschließend auf wichtigen Presseportalen kostenlos publizieren.
Aufmerksamkeit erregen auf Social Media Plattformen
Fans warten nur darauf, dass endlich einmal etwas Spannendes in der Welt passiert – Sie können es regelrecht kaum erwarten. Informieren Sie Ihre Kunden und posten einen kleinen Beitrag. Wir empfehlen bei Postings in Social Media Kanälen immer das Hinzufügen eines Bildes. Warum? Wir Menschen lieben Bilder – sie sagen sprichwörtlich mehr als tausend Worte. Ebenso bieten Foren oder andere Plattformen ideale Möglichkeiten, seine News bekannt zu machen.
Werben Sie mit neuen Materialien
Vier Worte reichen aus, um langfristige Erfolge zu erzielen. „Wir sind Top Dienstleister!“ Dieser eine Satz auf Flyern, Broschüren, Visitenkarten oder Lieferbelegen reicht schon aus, um Kundengesichter staunen zu lassen.
Danke, lieber Kunde!
Tatsache ist, dass Sie aufgrund Ihrer Leistungen eine Auszeichnung erhalten haben. Tatsache ist aber auch, dass Sie ohne Ihre Kunden niemals so weit gekommen wären. Umso mehr ein Grund, danke zu sagen. Senden Sie per Mail einen Dankensgruß und betonen Sie die tolle Zusammenarbeit – beispielsweise in einer Newsletter-Aktion.