RAL Verkehrsflächenreinigung und Unfallstellensanierung

ral-verkehrsflächenreinigung-und-unfallstellensanierung

Informationen

Nach Unfällen ist eine komplette und kompetente Reinigung wichtig. Daher hat sich das RAL Gütesiegel zur Aufgabe gemacht Kriterien zur Reinigung und Unfallstellensanierung zu erstellen.

Mineralöle sind zum Beispiel eine der Verunreinigungen, die mit einer besonderen Vorsicht entfernt werden müssen. Daher eignet sich ein Gütesiegel der RAL besonders, da es wichtig ist, einen professionellen Umgang mit solchen Stoffen vorweisen zu können.

Hintergrund

Im Februar des Jahres 2006 wurde die Satzung der Gütegemeinschaft erstellt und die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte ebenfalls im selben Monat. Aller Anfang ist schwer – so war es auch bei diesem Teilbereich. Jedoch ist dieser heutzutage bei allen wichtigen Marktführern angesehen und vertreten.

Kontakt

Güte-Gemeinschaft Verkehrsflächenreinigung und Unfallstellensanierung e.V.

Am Nochen 1

57074 Siegen

Telefon: +49 (0) 271 38 46 25 50

Telefax: +49 (0) 271 38 46 25 515

Internet: www.ggvu.de

E-Mail: info@ggvu.de

Abgrenzung zu kundentests.com

Bei diesem Gütezeichen der RAL geht es primär um einen bestimmten Teilbereich der innerhalb der Industrieunternehmen überprüft und auszeichnet. Dort kann man eine Parallele zu kundentests.com ziehen. Allerdings beschäftigt sich kundentests.com eher mit der Auszeichnung und dem Schaffen einer Plattform für Kundenbewertungen.