Gütesiegel des DHV Faire und transparente Berufsverhandlungen

Das Gütesiegel wird dann vergeben, wenn eine Hochschule besonders fair und wertschätzend bei Berufsverhandlungen vorgeht. Es soll durchgehend ein weitestgehend gutes Klima vorhanden sein bei dem im Sinne der Beteiligten gehandelt werden soll. Zur Überprüfung müssen Fragebögen mit 42 Fragen ausgefüllt werden, nachdem der „Deutsche Hochschul Verband“ (DHV) entscheidet ob das Gütesiegel an die Hochschule vergeben wird.

Hintergrund

Das Gütesiegel soll einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Berufskultur sein. Die DHV erhofft sich so eine Vielzahl an hervorragenden Wissenschaftlern zu gewinnen.

Kontaktinformationen von der DHV

Deutscher Hochschulverband
Rheinallee 18-20
53173 Bonn

Tel: 0228 902 66-66 oder -77
Fax: 0228 902 66-80
E-Mail: dhv@hochschulverband.de
Web: www.hochschulverband.de

Abgrenzung zum Gütesiegel kundentests.com

Bei dem Gütesiegel kundentests.com geht es primär darum die Zufriedenheit der Kunden hervorzuheben, wobei das Gütesiegel der DHV die Zufriedenheit der Arbeitnehmer im Bereich Bildung hervorhebt, indem er Hochschulen mit dem entsprechenden Gütesiegel kennzeichnet.