Ausbildung mit Wert – einander schätzen Gütesiegel

Einstieg zur Ausbildung mit Wert – einander schätzend

Das neue Gütesiegel Ausbildung mit Wert steht für Qualität in Pflegeberufen.  Das neue Siegel soll die Attraktivität der Ausbildung in Pflegeberufen ankurbeln und das negative Image verdrängen. Besonders viel Wert wird darauf gelegt, junge Menschen für den Pflegeberuf zu begeistern.

Das Siegel können nur Einrichtungen erhalten, die sich verpflichten, die Vorgaben des Kriterienkatalogs der Ausbildungsverträge einzuhalten und so ein gutes Umfeld für die Auszubildenden zu gewährleisten.

Kriterien des Kriterienkatalogs sind:

  • Faire Arbeitsbedingungen & Dienstzeiten
  • Eine hohe Ausbildungsqualität
  • Kooperation mit dem Netzwerk
  • Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben

Hintergrund

Das Gütesiegel stammt aus der Region Rhön-Saale. Um die Qualität der Pflegeberufe in der Region zu gewährleisten, wurde das Gütezeichen erstellt.

Michael Wehner erhielt gleich drei Gütesiegel für seine Einrichtungen. Für Michael Wehner gilt gute Pflege und Betreuung nicht nur für die Patienten, sondern genauso für seine Mitarbeiter. Er hat sich komplett den Kriterien für das Gütesiegel verschrieben und legt viel Wert auf eine ausgezeichnete Ausbildung und auf die Möglichkeit sich später weiterbilden zu können.

Kontaktinformationen Gütesiegel Ausbildung mit Wert

Siedboldstra0e 7
97688 Bad Kissingen
Mail: info@gesundheitsregion-baederland.de

Abgrenzung vom Gütesiegel kundentests.com

Durch die unterschiedlichen Farben den Gütesiegels von kundentests.com soll die Kundenzufriedenheit, welche einen hohen Rang hat, visualisiert werden. Das Gütesiegel Ausbildung mit Wert wird ausschließlich von Pflegeeinrichtungen getragen, die den Kriterien des Gütesiegels gerecht werden.