RAL Verankerungs- und Bewehrungstechniken

ral-verankerungs-und-bewehrungstechnik

Allgemeine Information

Dieses Gütesiegel spielt eine überlebenswichtige Rolle in Sachen Tragfähigkeit bei dem Bau von Hochbauten.  Qualität setzt sich bei diesen Dienstleistungen durch, denn Verankerungs- und Bewehrungstechniken sind Faktoren die entscheidend für Architekten und Planer sind. Bei den verbauten Teilen handelt es sich um eingegossene bzw. um einzugießende Dinge.

Geschichte

1925 war das Jahr der Jahre für Gütesicherung. In diesem Jahr wurde die RAL gegründet und kümmert sich seither um Qualitätssicherung. Auch die Prüfungsstandards haben nicht nachgelassen: Unternehmen die ein solches Gütezeichen führen wollen müssen immer ihren Qualitätsstandart selbst dokumentieren, und prüfen.

Kontakt

Gütegemeinschaft

Verankerungs- und Bewehrungstechniken e.V.

August-Bebel-Str. 36

66482 Zweibrücken

Geschäftsführung Dipl.-Ing. Bernfried Stache

Tel. 0 63 32 . 20 90 846

Fax 0 63 32 . 20 99 78

Abgrenzung zu kundentests.com

kundentests.com zeichnet sich durch das Bündeln von Bewertungen,  und Auszeichnen von Dienstleistern aus. Dort gibt es Parallelen zu der RAL, jedoch spezialisiert sich eine RAL  Abteilung immer auf ein bestimmtes Gebiet. Qualität setzt sich eben durch – Genau wie bei kundentests.com